Schülervertretung

Herzlich Willkommen im SV-Bereich

…Weihnachtspäckchenkonvoi, Halloween-Party, Sponsorenlauf, DKMS-Registrierungsaktion, Oberstufenraum, SV-Raum, Bäume pflanzen, MWG-Shirts, Schließfächer, Projekttage „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ … WAS??? DAS MACHT ALLES DIE SV???

 

Liebe Mitschülerinnen & Mitschüler,

liebe Eltern,

wir sind die Schülervertretung (SV) des Marianne-Weber-Gymnasiums und unsere grundsätzliche Aufgabe besteht darin, das Mitspracherecht der SchülerInnen am Marianne-Weber-Gymnasium umzusetzen.

Das bedeutet, dass wir uns für die Interessen unserer MitschülerInnen einsetzen und diese beispielsweise gegenüber der Schulleitung einbringen.

Es kann jeder Schüler/jede Schülerin des MWG Teil der Schülervertretung sein. Zurzeit haben wir circa 25 Mitglieder aus allen Jahrgangsstufen. Teil der SV können auch die Klassen-, Stufen- oder SchülersprecherInnen sein. Wir treffen uns immer freitags in der 7. Stunde in unserem SV- Raum.

Weitere Aufgaben bestehen darin, für uns den Schulalltag zu verbessern. Wir engagieren uns, wenn es beispielsweise darum geht, den Schulhof zu gestalten, neue Schließfächer anzuschaffen oder die Aufenthaltsräume zu verschönern. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit dem Freundeskreis MWG-Shirts und Hoodies herausgebracht.

Durch von uns geplante und durchgeführte Aktionen wie dem Projekttag unter dem Motto „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ oder der traditionellen Halloweenparty der 5. und 6. Jahrgänge bereichern wir euren Schulalltag.

Durch selbst organisierte Sponsorenläufe, DKMS-Registrierungsaktionen oder das Sammeln von Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi tun wir mit eurer Hilfe sehr viel Gutes!

Wenn Ihr Lust habt, Teil dieser Truppe zu werden, dann kommt gerne vorbei!

Alle weiteren Info’s finden Sie/findet ihr auf unserem Instagram-Kanal: sv_mwg

 

Eure SV