Umfragen zum Distanzlernen

Seit einigen Wochen befinden wir uns nun in der besonderen Situation des „Distanzlernens“. Es ist uns wichtig, etwas von den Erfahrungen aller Beteiligten wahrzunehmen, um unseren Zugriff auf diese andere Art des Lernens mit ihren eigenen Herausforderungen als Schulgemeinschaft weiterzuentwickeln. Daher haben wir an die Durchführung der ersten Evaluation durch die Schüler*innen weitere Umfragen angeschlossen, damit wir auch die Perspektiven der Eltern und Lehrkräfte kennenlernen.

Zur Zeit sind die Eltern der Jgst. 5-EF herzlich eingeladen, bis zum 17. Juni 2020 an einer Umfrage zu diesem Thema teilzunehmen. Sie haben dazu von den Klassenleitungen den Zugangs-Link zu unserer „Edkimo“-Umfrage erhalten.

Die Ergebnisse der Schüler*innen-Umfrage, die wir Ende Mai durchgeführt haben, sind auf IServ unter „Dateien“>“Schueler“>“Auswertung Schülerumfrage Distanzlernen“ zu finden und können dort gerne (auch von den Eltern) eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für die Teilnahme.