Neu in der Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der 10. Klassen der umliegenden Real-, Haupt- und Sekundarschulen. Für euch steht zunehmend die Frage im Vordergrund, wie es nach dem Schulabschluss im Sommer weitergehen soll.

Die dreijährige gymnasiale Oberstufe ist eine Möglichkeit, die ihr wählen könnt. Weitere Informationen erhaltet ihr im Rahmen des Tages der offenen Tür am 26.11.2021 um 18 Uhr im Marianne-Weber-Gymnasium. Rechts oben unter "Gesammelte Präsentationen" findet ihr einen Kurzfilm zur gymnasialen Oberstufe, den Schüler*innen unseres Literaturkurses der Jahrgangsstufe 11 angefertigt haben. Außerdem einen PowerPoint-Präsentation die einen Überblick über die gymnasiale Oberstufe gibt und als Schwerpunkt das erste von drei Schuljahren hat. Einen Vortrag dazu gibt es zusätzlich noch als Film auf der Seite unter Videos.

Wir hoffen, dass euch diese Informationen gefallen und weiterhelfen. Bei Rückfragen wendet euch bitte an mich unter olaf.goeke(at)schulen-le.de.

Bitte meldet euch an, wenn ihr an der Veranstaltung teilnehmen wollt. Gebt bitte auch an, mit wie viel Personen (ggf.s deinen Eltern) wir rechnen dürfen.

Eine genauere Einladung wird hier bald zu finden sein. 

Gern könnt ihr mich bei weiteren Fragen der über das Sekretariat weitere Ansprechpartner*innen kontaktieren. 

mwg@schulen-lemgo.de

 

 

Die folgenden Angaben beziehen sich schon auf den Zeitpunkt, wenn ihr euch für einen Übergang entschieden habt.

Das Anmeldeformular ist hier zu finden:

https://www.mwg-lemgo.de/aktuelles/downloads.html

Für die Anmeldung benötigt ihr auch eine Kopie des letzten Zeugnisses und eine Kopie eurer Geburtsurkunde (oder der entsprechenden Seite aus dem Familienstammbuch). Für den Übergang ist auch der Q-Vermerk wichtig, den ihr ja erst mit dem Zeugnis im Sommer bestätigen werdet. 

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Olaf Göke

-Oberstufenkoordinator-