Neu in der Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der 10. Klassen der umliegenden Real-, Haupt- und Sekundarschulen. Für euch steht zunehmend die Frage im Vordergrund, wie es nach dem Schulabschluss im Sommer weitergehen soll.

Die dreijährige gymnasiale Oberstufe ist eine Möglichkeit, die ihr wählen könnt. Ich hatte euch am Donnerstag 5.11.2020 ab 19.00 Uhr in der Aula des Marianne-Weber Gymnasiums über die Möglichkeiten an unserer Schule informiert.

Von dieser Veranstaltung aus haben wir weitere Informationsmaterialien zusammengestellt. Rechts oben unter "Gesammelte Präsentationen" findet ihr einen Kurzfilm zur gymnasialen Oberstufe, den Schüler*innen unseres Literaturkurses der Jahrgangsstufe 11 angefertigt haben. Außerdem einen PowerPoint-Präsentation die einen Überblick über die gymnasiale Oberstufe gibt und als Schwerpunkt das erste von drei Schuljahren hat. Einen Vortrag dazu gibt es zusätzlich noch als Film auf der Seite unter Videos.

Wir hoffen, dass euch diese Informationen gefallen und weiterhelfen. Bei Rückfragen wendet euch bitte an mich unter  o.goeke(at)mwg-lemgo.de .

Das Anmeldeformular ist hier zu finden:

https://www.mwg-lemgo.de/aktuelles/downloads.html

Für die Anmeldung benötigt ihr auch eine Kopie des letzten Zeugnisses und eine Kopie eurer Geburtsurkunde (oder der entsprechenden Seite aus dem Familienstammbuch). Für den Übergang ist auch der Q-Vermerk wichtig, den ihr ja erst mit dem Zeugnis im Sommer bestätigen werdet. 

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Olaf Göke

-Oberstufenkoordinator-