Aktuelles: Neueste Meldungen

Präsentationsabend des Diffkurses Musik-Sprache-Bewegung und der Klasse 9b

Der Differenzierungskurs Musik-Sprache-Bewegung der Jgst. 9 und die bilinguale Klasse 9b präsentieren am 28. Januar in der Aula ein buntes Programm rund um Tanz, szenisches Spiel und Livemusik.

Anmeldezeiten für die zukünftigen 5. Klassen und die Oberstufe

Es besteht die Möglichkeit, mit dem Zeugnis des ersten Schulhalbjahres und der Übergangsempfehlung das Angebot zur intensiveren Beratung (nach telefonischer Anmeldung oder per E-Mail) zum 07. Februar...

Schulministerin Gebauer zeichnet das MWG erneut als „MINT-freundliche Schule“ aus

Zum zweiten Mal in Folge hat das Marianne-Weber-Gymnasium 2019 das Gütesiegel „MINT-freundliche Schule“ für seine Arbeit im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich erhalten. Mit Freude und Stolz nahmen Herr Göke und Frau Körber als Vertreter der Schule die Urkunde von Frau Ministerin Gebauer entgegen.

Schüler-Workshop mit dem Künstler Johann Büsen im Schloss

Detmold (krü). Wann haben Schüler schon einmal die Möglichkeit einem Künstler bei der Arbeit über die Schultern zu schauen? Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses am Lemgoer Marianne-Weber-Gymnasiums haben zusammen mit Lehrerin Rita Schapeler-Kössler den Künstler Johann Büsen (34) im Detmolder Schloss besucht.