Aktuelles: Neueste Meldungen

Jasper Tapp (6b) gewinnt Lippischen Vorlesewettbewerb

Das MWG ist zum dritten Mal in Folge Siegerschule beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen geworden! Jasper Tapp aus unser 6b konnte auf ganzer Linie überzeugen. Weiter geht es für ihn dann im Frühling in Paderborn. Wir gratulieren!

Workshop zur Vorbereitung auf Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz

„Begegnung mit Auschwitz“

„Auf dem Stolperstein steht 1944 als Todesdatum, in der städtischen Einwohnermeldekarte aber 8. Mai 1945 – wie kann das sein?!“ Solchen und ähnlichen Fragen sind Schülerinnen und Schüler des Marianne-Weber-Gymnasiums im Stadtarchiv Lemgo nachgegangen.

Anmeldetermine für die zukünftigen 5. Klassen und die gymnasiale Oberstufe im Schuljahr 2019/20

Der Anmeldezeitraum ist 25.2.-1.3. 2019. Bei der Anmeldung für die 5. Klasse sind die Geburtsurkunde, das Halbjahreszeugnis 2019 mit der dazugehörigen Schulformempfehlung und der Original-Anmeldeschein, den die zuständige Grundschule ausgibt, vorzulegen.

Verlässlichkeit und Flexibilität unter G9

Informationen zu G9 und Beispielstundenplan

Schüler sagen Stress den Kampf an

Am Marianne-Weber-Gymnasium lernen die Jugendlichen den Umgang mit Krisen und Herausforderungen. Die Strategien sollen im Alltag helfen. Auch Lehrer werden sensibilisiert.