Aktuelles: Neueste Meldungen

Dateien zum Vortrag "Familienmitglied Samtphone!?"

Die Dateien zum Vortrag "Familienmitglied Samtphone!?" von Sabine Schattenfroh am 4.4.2019 sind im Downloadbereich verfügbar.

5. MWG-Kolloquium - Herzliche Einladung zum Präsentationsabend des Expertenprojekts

Am Dienstag, den 9.4.2019, ist es soweit: Sieben Expert/innen, die ein halbes Jahr zu einem selbstgewählten Thema geforscht haben und dabei von einer Studentin in das wissenschaftliche Arbeiten eingeführt wurden, werden ihre Ergebnisse in einem feierlichen Rahmen dem interessierten Publikum vortragen.

Von Rumaroma, PET bis Nylon- alles die gleiche Chemie!

Bereits das vierte Mal in Folge fand dieser spannende Chemie-Workshop hier bei uns am MWG statt. Im Rahmen unserer Mitgliedschaft beim "Netzwerk Begabungsförderung" der Bezirksregierung Detmold haben Herr Göke und Frau Timphus-Meier das Projekt geleitet, bei dem neben durchaus anspruchsvollen theoretischen Inhalten das selbstständige Experimentieren im Mittelpunkt stand. Dies hat den Teilnehmenden besonders viel Freude gemacht, denn es konnten z.B. Aroma- und Kunststoffe sowie Aspirin und Kleber hergestellt werden.

Bestimmungen zum Datenschutz

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Datenschutzbestimmungen in der Schule.

Jasper Tapp (6b) gewinnt Lippischen Vorlesewettbewerb

Das MWG ist zum dritten Mal in Folge Siegerschule beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen geworden! Jasper Tapp aus unser 6b konnte auf ganzer Linie überzeugen. Weiter geht es für ihn dann im Frühling in Paderborn. Wir gratulieren!

Verlässlichkeit und Flexibilität unter G9

Informationen zu G9 und Beispielstundenplan