Aktuelles: Neueste Meldungen

Aktion von Fridays for Future und Bund Lemgo

Das Marianne-Weber-Gymnasium bekommt drei Energieverbrauchsmessgeräte...

Wichtige Informationen an alle Schüler*innen der Jgst. 5 bis Q2

Unterrichtsbeginn am 18.08.2021:

 

Kl. 6 – 9:                            07.40 Uhr

Jgst. EF:                            09.30 Uhr – Aula

Neuzugänge Jgst. EF: 07.40 Uhr – großer Musikraum

Jgst. Q...

Erster Präsentationsabend der Jahrgangstufe Q1 - 6 hervorragende Facharbeiten, 6 Vorträge, ein Gewinner!

Kurz vor Schuljahresende konnten wir ein neues Veranstaltungsformat an unserer Schule erleben: Sechs Schüler*innen, die eine besonders gut gelungene Facharbeit geschrieben haben, ließen uns an diesem „Präsentationsabend“ dankenswerterweise an ihren Ergebnissen teilhaben und waren dabei so mutig, in einer Art „Talentwettbewerb“ vor einer „erlesenen“ und z.T. fachkundigen Jury gegeneinander anzutreten!

Die Teilnehmer*innen am Präsentationsabend
„Da haben wir wohl Geschichte geschrieben“ – Inklusion am MWG als Erfolgsgeschichte

Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben seit 2014 das Recht auf einen Platz an einer Regelschule, wo sie zieldifferent unterrichtet werden. Das Marianne-Weber-Gymnasium (MWG) wurde 2015 „Schule des Gemeinsamen Lernens“.

Schulbrief

Wir wünschen eine erholsame Zeit!

Wichtige Information! 28.06.2021

Gültigkeit der Schülertickets wird für Schüler des Programms „Extra-Zeit zum Lernen“ verlängert
Im Rahmen des Programms „Extra-Zeit zum Lernen“ des Schulministeriums NRW werden in den Sommerferien...

Bilder zum Thema „Tod und Sterben“

Im Rahmen des Faches Praktische Philosophie sind einige Schülerinnen und Schüler der Jg. 9 kreativ geworden.

Abiturentlassung

Am MWG gibt es für 90 Abiturienten Reifezeugnisse. 29 haben eine Eins vor dem Komma. Die festliche Übergabe der Abiturzeugnisse umrahmen Lia Späth und Bennett Brinkmeier musikalisch mit einem Popsong.

.Abitur mit Traumnoten. Henrike Gründges (1,0) Naomi Slotta, Maren Wehrbein und Charlotte vom Hofe (jeweils 1,1) freuen sich mit Schulleiter Markus Herrmuth über Traumnoten (von links).
Erster Preis fürs MWG

Q2-Religionskurs gewinnt Urkunde und 300€ beim Wettbewerb der Lippischen Landeskirche und des Lippischen Landesmuseums Detmold zum Pauline Jahr

Wenn Symptome auftreten ...

Liebe Eltern,

in den vergangenen Wochen haben uns mehrfach Anfragen von Eltern erreicht, in denen es um den weiteren Schulbesuch ihrer Kinder ging, die leichte Erkältungssymptome zeigten. Bitte...